Aktuelles aus dem Vereinsleben

Aktuelle Beiträge aus dem Vereinsleben: hier findest Du Berichte der letzten 12 Monate und alle aktuellen Aushänge aus unseren Schaukästen.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ab Donnerstag (07. Mai) kann endlich wieder draußen getobt werden! Wir dürfen unseren Spielplatz wieder öffnen. Bitte haltet Abstand zueinander und achtet weiterhin auf die Hygienestandards! Wir freuen uns, Euch wieder in unserer Anlage toben und lachen zu hören!

Die traditionelle Saisoneröffnung am 01. Mai
sowie der Termin zur
Gemeinschaftsarbeit am 02.05.
sind auf unbestimmte Zeit verschoben.

Es gilt: Alles was ausfällt, unerledigt liegenbleibt und wild wuchert werden wir gemeinsam wieder aufholen und in Ordnung bringen!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auf Anordnung der Landesregierung vom 17.03. müssen wir ab heute unseren öffentlichen Spielplatz sperren.

Wir bitten um Verständnis für diese "kontaktreduzierende Maßnahme" und hoffen, Euch schon bald wieder in unserer Anlage toben und lachen zu hören.

Am 22.02. und 29.02. fanden sich zum ersten Mal in diesem Jahr Gartenfreunde ein, um an unserer Anlage zu arbeiten. Das Ziel war, noch vor Beginn der Vogelschutzzeit Rückschnitt- und Rodungsarbeiten durchzuführen.

Ein guter Anfang - und Spaß hat es sogar auch noch gemacht!

Unser Vereinsheim sucht ab dem 01.06.2020 einen neuen Pächter!

Anfragen bitte direkt an unseren Vorsitzenden oder Stellvertreter.

Zur Mitgliederversammlung am 01.02.2020 in unserem Vereinsheim stand die turnusgemäße Neuwahl des/der Vorsitzenden an. Bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung hat sich ein Team gefunden, das das Vereinsleben in den nächsten Jahren gestalten will. 
Das Motto stand schnell fest: "Mehr Spaß im Garten!".

Bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung hat der Vorstand die Vorsitzende der Frauengruppe Elsbeth Sandhoff zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt. Elsbeth zählt zu den „Urgesteinen“ unseres Vereins.

Mit einem Scheck über 650 € sind Vorstandsmitglieder des Gartenvereins Wilhelm Hansmann am Donnerstag, den 27.06. zu einem Treffen mit Prof. Dr. Dominik Schneider, dem Direktor der Kinderklinik an der Beurhausstraße gekommen. Mit den Spenden, die auf Veranstaltungen der Gartenfreunde gesammelt wurden, soll vor allem die Aktion "Rhino Alex" unterstützt werden.

Im April 2019 wurde in unserem Gartenverein im Bereich des Stromastes an der Festwiese der erste Bienenschaukasten aufgestellt. Bienen sind schon seit Jahren bei uns zu Hause, doch hier kannst Du hautnah erleben, wie sich ein Bienenvolk entwickelt.